So einfach geht vegan Snacken

Vegane Ernährung ist aktueller denn je und immer mehr Menschen entscheiden sich für eine pflanzliche Lebensweise. Auch im Bereich Süßigkeiten gibt es mittlerweile zahlreiche vegane Optionen, die jeden Sweet Tooth zufriedenstellen werden, sodass keiner mehr seine Lieblingsknabberei missen muss. In diesem Artikel sind ein paar der besten veganen Süßigkeiten und Snacks, die du ausprobieren solltest.
Vegane Schokolade:
Schokolade muss einfach sein. So freuen wir uns, dir diese frohe Nachricht zu verkündigen: Es gibt Schokolade auch in vegan! Vegane Schokolade ist eine großartige Alternative für alle, die keine tierischen Produkte konsumieren möchten und nicht auf das großartige Soulfood verzichten wollen. Besonders dunkle Zartbitterschokolade gilt als gute Alternative zur herkömmlichen Schokolade, da diese meist ohne Milch hergestellt wird. Doch es gibt inzwischen auch Milchschokolade-Ersatz und Schokoladen mit den verschiedensten Toppings und Zutaten-Zusätzen, die die Herzen alle Schokoladen-Liebhaber höher schlagen lassen.
Vegane Gummibärchen:
Bunt, süß, klein und unglaublich lecker. Die Rede ist von Gummibärchen. Sie sind ein Klassiker unter den Süßigkeiten, aber enthalten leider Gelatine, die aus dem Knochenmark von Tieren stammt. Vegane Gummibärchen gibt es in vielen Geschmacksrichtungen und stellen eine großartige Alternative dar, sodass sogar große Gummibären-Hersteller, wie Haribo, vegane Alternativen heraus gebrachten haben, die sich großer Beliebtheit erfreuen.
Vegane Kekse:
Du kannst sie selber backen oder ganz einfach im Supermarkt kaufen. Vegane Kekse sind eine tolle Option, um auf pflanzliche Art und Weise zu knabbern. Sei es zum Kaffee oder Tee oder für zwischendurch. Es gibt sie in vielen verschiedenen Sorten, von Schokoladenkekse bis hin zu Haferflockenkekse, die allesamt ohne tierische Inhaltsstoffe sind.
Veganes Eis:
An heißen Tagen hilft nur Eis. Als leckere Abkühlung gibt es jetzt auch viele verschiedene vegane Eissorten. Neben fruchtigen Sorbets, gibt es auch pflanzliches Schokoladeneis und weitere beliebte Klassiker, sodass für jeden etwas dabei ist.
Vegane Chips:
Was darf bei einem Filmabend als Snack auf keinen Fall fehlen? Chips! Auch wenn man es zunächst nicht denken mag, doch auch Chips sind nicht immer vegan. Oft befinden sich in Aromen oder Zusätzen tierische Produkte. Zum Glück sind auch hier leckere vegane Alternativen entstanden, die nicht weniger knusprig oder lecker sind, wie die Originalen.
Nüssen und Früchten:
Nüsse und Früchte sind eine großartige Quelle für süße und gesunde, vegane Süßigkeiten. Ganz ohne weitere Zusätze sind sie bereits der ideale Snack und können ohne Bedenken vernascht werden. Probier dich durch die verschiedensten getrockneten Früchte oder Nussmischungen und finde deinen gesunden Lieblingssnack.
Vegane Riegel:
Für den kleinen Hunger für unterwegs sind sie die perfekte Lösung: Riegel. Ein Glück gibt es viele vegane Müsli- oder Proteinriegel, die dir ordentlich Energie in deinem Alltag liefern. Die Riegel erfreuen sich großer Beliebtheit und es kommen ständig neue vegane Produkte in Form von Riegeln oder sogenannten Powerballs raus. Meistens bestehen diese aus getrockneten Früchten, Nüssen, Hafer und weiteren natürlichen Zutaten.
Vegane Süßigkeiten bieten eine großartige Alternative für alle, die auf tierische Produkte verzichten möchten. Es gibt schon viele verschiedene Optionen zur Auswahl und es kommen täglich neue auf den Markt. Sie sind eine tolle Möglichkeit, Süßigkeiten ohne ein schlechtes Gewissen zu genießen. Am besten ist es dich durch die verschiedenen veganen Knabberein zu probieren und dann wirst auch du schnell deine vegane Lieblingsalternative finden!